Wäschetrockner funktioniert plötzlich nicht mehr (BOSCH)

6 Antworten

Dieses Phänomen kann fehlerhafte Stromleitung oder Prozessregler ist defekt. Kann eine durchgebrannte Sicherung ist. Sicherung ist, die elektrische Systemkomponenten Trockner, durchgebrannte Sicherung schützen, gibt es eine kurze Beschreibung des Phänomens des elektrischen Systems. Blockfestigkeit wurden mit einem Multimeter Elektromotor entweder eine Nullphase zwischen den Zeilen gemessen waren normal. Dann messen Sie den Widerstand des Kondensators zwischen den beiden Terminals, fand wenig Widerstand, Kondensator entfernen Check Zusammenbruch. Ich schlage vor, Sie versuchen, die Stromversorgung Sicherungen und Kondensatoren, die Test-Maschine zu ersetzen, die Fehlersuche. Wenn nicht, versuchen Sie, Instandhaltung Reparaturen.

Arjiroula  20.12.2014, 19:52

Ist diese Antwort aus einer, aus dem Chinesischen übersetzten Bedienungsanleitung abgeschrieben?

Deine Beschreibung ist zu allgemein, das kann alles Mögliche sein (Elektronik, Heizung, Lüftung etc.) Da hilft wohl nur den Kundendienst von Siemens/Bosch Hausgeräte anzurufen. Bringt der Trockner denn eine Fehlermeldung? Dann kannst du auch mal im Handbuch nachschauen, ob da evtl. Informationen zu beistehen.

Hast Du in der Bedienungsanleitung mal geguckt, was dort zu dem Fehler steht, den Deine Maschine hat?

Könnte es sein, dass die Filter nicht gereinigt sind oder sich irgendwo etwas festgesetzt oder verstopft hat?

Immer diese ungenauen Beschreibungen! Es ist wahrscheinlich ein Waschtrockner und nicht ein Wäschetrockner? beim Kondenstrockner muss der Kondensator regelmässig gereinigt werden unten links oder rechts!

Hallo archangelmk1

Genauere Hinweise was nicht funktioniert wären hilfreich.

Gruß HobbyTfz

archangelmk1
Fragesteller

Ohh sry ,

der Trockner geht nicht mehr an ..Nicht mal das Licht

HobbyTfz  19.12.2014, 21:25
@archangelmk1

Überprüfe die Steckdose mit einem Haarfön ob sie überhaupt funktioniert. Wenn sie funktioniert dann könnte der Fehler auch am Türverschluss oder am Hauptschalter des Trockners liegen