Wäschetrockner Samsung Fehlermeldung 5E

2 Antworten

Dann ist entweder die Steuereinheit oder der Sensor für den Wasserstand defekt. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann kannst du wahrscheinlich zumindest den Sensor selber austauschen.

inlupat
Fragesteller

wo befindet sich der sensor?

Freefall100  02.12.2012, 15:31
@inlupat

Das kann ich dir nicht sagen ;) Aufschrauben (vorher Stecker raus!) und nachschaun. Oder haste noch Garantie? Dann natürlich nicht aufschrauben.

Vielleicht ist der Filter verstopft. Dieser befindet sich unten am Trockner hinter einer Klappe. Mit der Zeit setzen sich hier Flusen ab und verschleimen. Der Trockner schaltet sich aus. Reinige den Filter und fliessendem Wasser.

inlupat
Fragesteller

das haben wir alles schon versucht..