Wie kann man die Wasserpumpe eines Wäschetrockners überprüfen, der nicht abpumpt?

1 Antwort

Hallo Friedolette

Vom Wasserbehälter geht ein ca.kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. An dieser Kondensatpumpe ist ein Überlaufbehälter mit einem Schwimmerschalter der diese Kontrollleuchte einschaltet. Mit ziemlicher Sicherheit ist der Schlauch noch oben verstopft oder die Pumpe ist verschmutzt

Gruß HobbyTfz

Friedolette
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

wir haben alles gereinigt und die Schläuche durchgepustet, jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die Antwort :-)