Normal das man von allem überfordert ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal.

Es ist normal, dass einen komplexere Aufgaben überfordern. Dann wenn man sich fragt, wo fange ich eigentlich an, wie höre ich auf. Das müssen nicht nur sehr theoretische, wissenschaftliche Schularbeiten sein. Auch Aufräumen ist durchaus hochkomplex, weil man bei jedem Gegenstand entscheiden muss, wo man es hinräumt, oder ob man es sogar wegschmeißt.

Aber Müll rausbringen gehört nicht zu den Dingen, die überfordern sollten.

Das spricht dafür, dass du insgesamt überlastet bist. Du musst wieder für Entspannung sorgen, etwas runterfahren, vielleicht weniger tun. Oder andere Ursachen finden.

Hört sich nach der depressiven Episode an, wie läuft es denn sonst so bei dir? Gibt es irgendwas das dich stresst?

Peach20152
Fragesteller

Ja Schule ich durfte nicht mit bestimmen auf welche Schule ich gehe .Und auch nicht entscheiden welche Fremdsprache ich nehme

TheOddness  11.01.2024, 19:53
@Peach20152

damn, warum das nicht?
da ist es doch selbstverständlich dass die Motivation im Keller ist

Peach20152
Fragesteller
@TheOddness

Weil sie meinten das ich noch zu jung bin um sowas zuentscheiden

Ja ganz normal, wirklich jeder hat mal so Tage oder längere Phasen. Mac dir keine Sorgen, mach paar Sachen zur Entspannung oder mal einen Tagesplan um bisschen Ordnung in deinen Tag zu bringen :) Und bleib ruhig auch wenn dich deine Schwester nervt ;)