No Man's Sky Warum nur 6 Planeten?

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du noch im ersten Sternensystem. Spiel die Story ein bisschen weiter, dann bekommst du den Sprungantrieb mit dem du dann die Sternensysteme bereisen kannst.

Naja, du wirst in einem System auch keine 18 trillionen haben, da musst du a bissl rumspringen mit dem Warpdrive

Bulli382  22.02.2023, 00:04

Die ist nicht nur dumm sondern allgemein verblödet 😂wie kann man nicht wissen das es in einer Galaxy keine 18 Trillionen Planeten gibt da ist wohl was schief gelaufen in der Schule😅😂

ich spiele es zwar nicht.. aber eine Anzahl von 18 trillionen ist schon sehr unwahrscheinlich..

je nach Größe der Planeten wären 50 oder sogar nur 10 schon eine enorme Anzahl.

AnakinZockt  02.08.2022, 18:51

Warum?
Es ist alles prozedural generiert, nix groß von Hand gemacht.
Wie in Minecraft wo eine vollständig generierte Welt auch aus zich trillionen blöcken bestehen würde.

Pseudohirni  02.08.2022, 19:02
@AnakinZockt

achso.. also n Billiggame..

ich bin von jeweils individuellen Welten ausgegangen.. jeder Planet mit seiner eigenen Flora und Fauna, sowie Geschichte

Oliver722
Fragesteller
@Pseudohirni

So ist es auch.Jeder Planet hat eigene zufällig generierte Wessen und eigenen Flora.Das ist ja das besondere am Spiel

AnakinZockt  02.08.2022, 19:31
@Pseudohirni

Du urteilst wenn du anscheinend keine Ahnung hast.
Jeder Planet hat eigene Eigenschaften....

Pseudohirni  02.08.2022, 19:44
@AnakinZockt

Alles klar.. The Seed aus Sword Art Online ist real geworden.

ich glaube eher das wir unterschiedliche Vorstellungen haben

Pseudohirni  02.08.2022, 19:58
@AnakinZockt

Ich bin eher davon ausgegangen das man 18 Trillionen verschiedene Spiele in ein einziges gepackt hat.. allein weil es so viele Spiele nicht gibt, ist es eben sehr unwahrscheinlich..

Ich geb zu das ich anfangs nicht bedacht hatte das man die Rechenleistung auf externe Server aufteilen kann, was die Anzahl an möglichen Welten drastisch erhöht.. aber selbst wenn jeder Mensch auf der Welt mit ein und dem selben Kreatorsystem eine eigene Welt erschafft.. so wären es immer noch "nur" 7 Milliarden Planeten die, auch wenn sie sich unterscheiden, einem bestimmten Muster folgen und sich iwo gleichen. Zufällig generiert bedeutet nur, das man aus einer begrenzten Anzahl das vielfache rausholt. Aber letztendlich mischt man nur bekanntes zusammen um etwas "neues" zu erhalten.

Und jetzt mach dir mal die Größe der Zahl 18 Trillionen bewusst 18.000.000.000.000.000.000

Unser eigenes Sonnensystem hat gerade mal 100. Milliarden Sterne.

Pseudohirni  02.08.2022, 20:01
@AnakinZockt

selbst wenn jeder Stern ganze 10 Planeten hätte.. wären das immer noch "nur" 100.000.000.000.000

AnakinZockt  02.08.2022, 20:05
@Pseudohirni

Du kannst ja googlen wenn du uns nicht glaubst, mehrere Quellen sprechen von 18trillionen.

Pseudohirni  02.08.2022, 20:24
@AnakinZockt

hab ich.. für mich klingt das aber eher nach PR.. ich meine.. dieses Spiel wäre dann zB unmöglich durch zu spielen.. allein der Besuch auf jedem einzelnen Planeten würde dich ca 22 Jahre kosten, wenn du einfach nur jeden einzelnen besuchen würdest, ohne iwas zu machen.

Mag sein das es so "groß" ist.. aber ich denke nicht das man jeden Planeten auch besuchen kann.

So.. und dann gibt es auf jeden der 18 Trillionen Planeten auch noch Lebewesen.. davon dann garantiert nicht nur eines pro Planet.. so eine Software zu entwickeln würde der Erstellung einer KI gleich kommen, die den Menschen bei weitem übertrifft und sogar gar gottgleich ist.. das sie nicht nur ein Sonnensystem.. und nicht nur eine Galaxie.. sondern 255 Galaxien erschaffen hat.. aber und aber und aber Trillionen unterschiedlicher Lebewesen, Kulturen etc.

Ich geb ja zu das es ziemlich aufregend klingt..

aber nur weil auf jedem 10ten Planeten das Kraut anders heißt, obwohl es gleich aussieht.. ist das für mich noch lange nicht hoch innovativ xD und nur so kann man erklären das es angeblich so viele Planeten gibt.

So... und sollte ich mich doch irren.. warum habe ich noch nie von diesem Spiel gehört?.. das wäre DER Durchbruch in der Spieleindustrie.. eine absolute Revolution.. ein Traum für jeden OpenWorld Liebhaber.. ich meine warum noch vor die Tür gehen, wenn man bequem von zu hause aus ein ganzes Universum erkunden kann? Wenn das MMORPG Betreiber übernehmen, würde der Traum eines jeden Gamers war werden..

Wie groß ist denn die Fläche pro Planet auf der man sich bewegen kann?.. läuft man in 5 min von einem zum anderen Ende.. oder länger?.. oder braucht man doch nur eine Minute?

Pseudohirni  02.08.2022, 20:29
@AnakinZockt

jetzt nochmal wegen den MMORPG.. mit dieser Technologie könnte man den gesamten Planeten nachbilden und eine komplett neue Welt erschaffen.. Stell dir mal vor.. um eine Quest zu erfüllen musst du auf die andere Seite der Erde.. und weil es eher im Mittelalter spielt, brauchst du ganze 3 Monate um diese Quest zu beenden ;D.. unterwegs gibt es natürlich noch Nebenquest und so..

und du könntest Orte erkunden und für dich beanspruchen.. die Möglichkeiten wären schier unendlich

AnakinZockt  02.08.2022, 20:38
@Pseudohirni
dieses Spiel wäre dann zB unmöglich durch zu spielen

Du hast das Spiel durchgespielt wenn du zum Mittelpunkt der galaxis geflogen bist.

Mag sein das es so "groß" ist.. aber ich denke nicht das man jeden Planeten auch besuchen kann.

Doch.

So... und sollte ich mich doch irren.. warum habe ich noch nie von diesem Spiel gehört

Dann hast du entweder hinterm Mond gelebt (vor allem 2016) oder dich interessiert das Genre nicht.

Wie groß ist denn die Fläche pro Planet auf der man sich bewegen kann?.. läuft man in 5 min von einem zum anderen Ende.. oder länger?.. oder braucht man doch nur eine Minute?

Zu fuß Stunden

Pseudohirni  02.08.2022, 20:48
@AnakinZockt

ein Spiel ist für mich erst durchgespielt wenn man alles abgegrast hat.. 18 Trillionen Planeten sind kaum in einem einzigen Leben abzugrasen..

Dann meld dich mal bei mir, wenn du auf jedem einzelnen der 18 Trillionen Planeten warst ;D.. oh und lauf auf jeden Fall die gesamte Map wenigstens einmal quer durch.

nein tatsächlich interessiert mich das Genre nicht wirklich (na ja Space schon, aber das scheint mir fast ein reines Farmingspiel zu sein).. ist aber völlig irrelevant, denn ein solcher Durchbruch wäre in allen Nachrichten gewesen und das mehrere Tage lang.

ForceGER  05.02.2023, 18:29
@Pseudohirni

Vielleicht solltest du das Spiel mal selber spielen oder wenigstens ein paar Videos dazu anschauen und am besten den Wikipedia Eintrag mal lesen, anstatt dich mit nicht vorhandenem Wissen einer Diskussion zu stellen. Mit dem, was ich dir aber zustimmen kann, ist die manchmal fehlende Variation, wie dass bestimmte Pflanzen mehrmals auf anderen Planeten auftauchen, fehlende Flüsse, keine abwechselnde Terrain-Generation, keine verschiedene Gravitationen oder fehlende Gas-Planeten. Aber dass wir sowas vielleicht nicht doch mal irgendwann in der fernen Zukunft als update, erhalten ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, da es pro Jahr immer mal wieder große Updates gibt. Und trotz vieler fehlenden Features, die ich mir gerne wünsche, spiele ich das Spiel trotzdem sehr gerne, wie viele andere. Und klar gibt es Leute, die mit diesem spiel nichts anfangen können, da dieses spiel, auch sehr Grind lastig ist, aber das ist immer noch keine ausrede sich nicht mit dem spiel zu befassen.