Nischenseite erstellen, Baukasten oder Wordpress?

7 Antworten

Es gibts Million von Seiten selbst Nischen gibt es nicht mehr wirklich das erzählen dir Leute die dir irgendwas verkaufen wollen.

Zweitens wenn nicht mals weiss womit man eine Seite erstellen sollte und man das fragen muss sollte man sich erst mal überlegen ob es Sinn macht da Zeit zu investieren den selbst Profis bieten ihre Dienste nur an und machen sowas nicht selber warum wohl nicht? Weil inzwischen die Krümmel so klein sind das selbst die 1 € die die Webseite kostet nicht mehr einbringt.

Weiss nicht warum einige glauben bei ihrer Seite wird es anders die Chancen im Lotto sind inzwischen besser

Trippleost
Fragesteller

Wer so denkt, kann nicht weit kommen. Btw, die Chance im Lotto zu gewinnen ist bei 1 zu 140 Millionen, die Warscheinlichkeit das man in seinem Leben von einem Flugzeug getroffen wird ist bei 1 zu 25 Millionen :P

Hallo, ich finde deine Idee und das Vorhaben sehr gut. Das es schon zu viele Nischenseiten im Internet gibt ist Quark. Es kommt letztendlich immer auf die Nische an, die Du auswählst. Wenn Du fraglich bist, dann ändere das Mindset. Zu deiner Frage aber zurück. Wenn Du wirklich ein absoluter Anfänger in allen Dingen bist, dann würde ich eher darauf zurückgreifen das Du wirklich erst mit Wordpress oder Blogger Erfahrungen sammelst. Ich würde direkt auf eine eigene Webseite gehen, aber das ist jedem selbst überlassen. Des weiteren lernst Du bereits schon bei Blogger usw. dazu. Was der andere schrieb " kannst Du dann als Linkgeber " nutzen finde ich klasse. Gib alles, Viel Glück!

Alleine von den Möglichkeiten eine Nische auszubauen und das Möglich einfach würde ich Dir ganz klar zu Wordpress raten. Alternative wäre ein eigenes CMS zu konzipieren was aber viel Wissen erfordert. Mit Wordpress, dem passenden Theme und den passenden Plugins steht ein Grundgerüst für eine Nischenseite in 30 Minuten.

Ich würde dir definitiv von Wix etc. abraten. Anfangs sind vielleicht ganz gut, aber du bist stark eingeschränkt, wenn deine Webseite funktionell erweitern willst.

Stell dir vor dein Blog/Webseite fängt an zu wachsen und du hast eine kleine Leserschaft, der du ein Forum auf deiner Webseite bieten möchtest. Bei Wic ist dies meinese Wissen nicht ohne weitere möglich. Des Weiteren ist Wordpress ein OpenSource Projekt. Sprich du kannst selbst einfach Änderung machen bzw. machen lassen. :)

Ich würde mich an deiner Stelle, lieber in das ganze System rein lernen. Dann hast du langfristig bessere Aussichten für deine Webseiten. Es gibt auch Anbieter die dir den Grundstein deiner Webseite erstellen oder mit dir zusammen die Webseite erstellen. Dann hast du immer jemanden an den du dich wenden kannst. :) Zum Beispiel wäre da: https://digital-konstrukt.de/nischenseite/

PS: Neben Wordpress lohnt es sich auch Grundkentnisse in HTML und CSS anzueignen: https://www.html-seminar.de/html-grundlagen.htm

Liebe Grüße :)

Definitv Baukasten in Form von Affiliate Themes