wie veröffentliche ich eine selber programmierte Webseite?

4 Antworten

Für den Anfang tut es Netlify , ist kostenlos.

Oder du mietest dir einen Webserver und eine Domain (Beispiel: lato777.de).
Beides zusammen vielleicht für 4-5€ im Monat. Also geschenkt.
Dort kannst du dann unter Ftp halt den Ordner hochladen den du willst.

Mit Xampp ist es erstmal nur im selben Netzwerk verfügbar und das auch nur wenn du in den htdoc.config oder so rumspielst,

das denied in granted umänderst.

Das ist eigentlich nur zum testen/programmeren, die Seite öffentlich machen würd ich so nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst deine Website irgendwo hosten. Das könntest du über deinen eigenen PC oder halt über einen Server machen, wo man monatlich zahlt.

Außerdem brauchst du auch eine Domain. Alternativ könnte vielleich auch über die IP-Adresse direkt drauf zugegriffen werden.

Iato7777
Fragesteller

Bedeutet ich bezahl einer Firma Geld, so 20€ im Monat, und meine Internetseite ist 24/7 aufrufbar + hat eine gute Downloadgeschwindigkeit ggf. Uploadgeschwindigkeit auch? Wie verbinde ich denn meine Dateien dann mit einem so einen Hoster und welcher ist lukrativ?

indexhtml  14.06.2022, 01:37
@Iato7777

Nein ganz sicher keine 20€ Wenn du Anfänger bist.
Für eine einfache html Seite reicht so ein Paket für 2€.

Die sind sowieso fast alle lukrativ, du kriegst erstmal paar monate gratis.

TechPech1984  14.06.2022, 00:59

bitte keinen anfänger das hosten auf dem eigenen rechner empfehlen , das endet nur in XXAMP und einer einladung für alle bots ds ding zu kaapern .

Du kannst kostenlose Hosts benutzen.

Z.b infinity free

Du brauchst aber ein domain. Die meisten kosten im 1. Jahr so 1. Euro. Z.b bei Godaddy

du holst dir einen Webspace mit domain , ca 2-5 euro pro monat und lädst deine dateien via FTP Programm auf den webspace . ggf muss man noch die datenbank importieren in die datenbank des webspace anbieters .

gibt aber auch gratis anbieter , da hast du meist eine subdomain also eine unter anderem webadressennamen und oder werbung mit auf der seite .

wenns also seriös sein woll , holt man sich ein webspace für die paar euros .

und XXAMP ist ein developer Server , nix was man ins internet lassen sollte . Der ist so unsicher das es eine einladung für alle ist .

Wenn macht man sich dann ein Linux auf eine Virtuelle Umgebung und configuriert sich ein sicheren LAMP .

Wordpress bieten die meisten Hoster schon als one-klick install an . Sein Homezeug dann dort zu transferieren ist dann aber eine weitere Aufgabe , die nicht unbedingt immer einfach ist . Wenn man aber die richtigen Plugins nutzt , geht das auch .