Ist Shopify unbedingt nötig für einen Online-Shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere es mal mit jtl-wawi und jtl-shop schließlich muss du die Artikel einpflegen zu den preisen die du mit den droppshipper ausgemacht hast... Du schickst ja auch den Auftrag zum Dropshipper mit Deiner generierten Rechnung....

In der WaWi kannst du alles Eintragen und gleicht die Daten mit JTL-Shop automatisch ab, du kannst dann sogar verschieden Kundenebenen B2B B2C oder Sonderkundengruppen auch andere Preise anzeigen lassen... sowie die Ganzen Artikeldaten auch bei E-Bay & Co. für für den Vertriebsweg benutzen.

Der JTL-Shop ist bis 500 Artikel/Variation kostenlos. Denke an den Anforderung Webspace SSL-Verschlüsselung und Co.

Vorteil... Du Abmisitrierst Artikel/Preise/Beschreibunge u.s. nur in der WaWi und diese updatet dein Shop.

https://guide.jtl-software.de/Auslieferung_via_Dropshipping

ich selbst habe diese Software auch benutzt... allerdings nicht mit Dropshipping sondern mit eigenen Lagerbestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shopify lässt sich halt mit relativ wenig Aufwand & ohne großartige Programmierkenntnisse einrichten.. WooCommerce ist gratis . & Open Source funktioniert aber mit einigen Dropshipping Integrationen nicht gut..

Was für Produkte möchtest du denn dropshippen?

FrankPetr  29.05.2018, 00:24

wie kann ich mit 17 shopify bezalen habe ja keine kreditkarte kann ich dann eine prepaid machen

CuNii
Fragesteller

shopify ist also ein Webseiten generator. hab ich das richtig verstanden? damit kann man shop-webseiten herstellen. was ich dropshippen möchte? alles was nicht so gross ist, und mann wenig oder garkein shipping zahlen muss. schmuck, uhren, handy schutzhüllen bis hin zu kleine garten/haus dekorationen.

Hallo - sorry, ich bin spät in die Diskussion eingestiegen. Shopify wird deswegen immer im Kontext mit Dropshipping genannt, weil es eine hervorragende Integration in Oberlo gibt. Das wiederum bindet den weltgrößten Endkundenmarktplatz in China an: Aliexpress, die B2C Variante von Alibaba. Hier kannst Du praktisch alle Alibaba Waren in Deinen Shop packen, neu bepreisen und von China aus in Dein Zielland schicken. Ob Du ausgerechnet Deutschland als Zielland wählst, hängt von Deiner Strategie ab. Berücksichtige aber hier die deutschen Gesetze und Bedingungen für den Handel im Internet - Du haftest in jedem Fall, egal ob Du die Ware selbst versendest oder nicht. Rechtsberatung kannst du beim Händlerbund bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benutze Shopify seit einigen Monaten mittlerweile und kann nur positives berichten.

Die Einrichtung ist teilweise zwar nicht sehr intuitiv, da einzelne Funktionen nicht direkt auffindbar sind.

Aber die Kosten sind fair für den Markt. Dafür dass man als Händler eine große Auswahl an inklusive Apps hat und kostenloser SSL-Verschlüsselung, mehrere Mitarbeiterkonten oder dem internationalen und multilingualen Verkauf.

Top.