shopify(empfehlungen als Anfänger)?

1 Antwort

 ob es sich lohnt,

Es lohnt sich immer auf ein totes Pferd zu wetten! Wenn man darauf wettet, dass dieses Pferd das Ziel nicht erreicht.

ob man später Steuern zahlen soll,

Dann solltest du dich zuerst mit den kaufmännischen Grundlagen beschäftigen, die du für einen gewerblichen Handel benötigst.
Und da es hier gezielt um Dropshippping geht, was seit geraumer Zeit beinahe Jeder online machen will..... Wenn du ein Produkt hast, was sonst keiner anbieten kann, mag das ja noch ok sein. Ansonsten wirst du dich in einem Preiskampf mit vielen anderen Anbietern befinden -> heisst: WAS ist dein Alleinstellungsmerkmal, mit dem du Kunden überzeugen kannst?

BTW: Ausreichend Platz zum Lagern der Rücksendungen/Reklamationen hast du hoffentlich. Die landen bei dir, nicht bei deinem Dropshipper.

Irgendjemand919  26.12.2022, 00:32

Danke für deine informative Antwort!