Brauche ich ein Impressum auf Wix.com?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Diensteanbieter bist du verpflichtet für geschäftsmäßige Telemedien ein Impressum zu führen. Rein private Websites benötigen kein Impressum. Privat wäre z.B. ein werbefreier Blog über deine Freizeitaktivitäten.

Impressumpspflich hat nichts mit der Auswahl des Webseitenproviders zu tun sondern mit deiner Tätigkeit auf der Webseite. Jede Webseite, die nicht einen REINEN privatzweck dient benötigt ein Impressum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbständig / gebe Kurse zum Thema Wix

Ich denke schon, definitiv wenn du was verkaufen willst oder so