Affiliate Schnittstellen eines Shops für Webseite wie Idealo?

2 Antworten

Moin,

das ist ganz einfach. Du meldest dich bei einem der großen Affiliateanbieter, wie Zanox, Arwin, Superclicks etc, an. Dort suchst du dir das Angebot aus, welches zu dir passt. Bei Zanox und Arwin mußt du auf eine Bestätigung des Webeanbieters warten, bei Superclicks kannst du den Code sofort generieren.

Bei Zanox z. B. kannst du aus vielen Werbemitteln aussuchen, ob Landingpage, einzelner Artikel oder ein Sortiment.

Ändert der Anbieter etwas, ändert es sich auch auf deiner Webseite. Stellt der Anbieter das Angebot ein, bekommst du eine E-Mail von Zanox und mußt den Code entfernen.

Der Code ist ein kleines Javascript und kann in jede html-Seite eingebaut werden, sofern du auf den html Bereich zugreifen kannst. Solche kleinen Scripte eignen sich auch sehr gut für Baukästen. Oft sind es auch nur Links mit deiner ID. Kommt auf die Größe und den Umfang drauf an.

Erfolgreich wirst du als unbekannte Webseite damit aber nicht sein. Die Wenigsten klicken auf solche Anzeigen.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Hobby
1987Hans1987
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin bei Awin und Webgains angemeldet und habe bereits eine größere Community, bloss komme nur mit Amazon zurecht, also Amazon HTMLs stellt Links zur Verfügung mit dem Bild und der Preis aktualisiert sich auch immer selbstständig. bei Webgains und Awin, finde nur den link Builder der nur die Seite von einem Artikel als Affiliate Link mir zur Verfügung stellt, diesen kann ich in eigenes Bild oder Text einfügen. Aber brauche etwas wie bei dem Programm Idealo.

Habe auch nur ne einfache Baukasten Webseite von Wix

katzebiggi  20.06.2020, 17:07
@1987Hans1987

Dann solltest du dich bei Zanox registrieren, die bieten bessere Möglichkeiten.

1987Hans1987
Fragesteller
@katzebiggi

Awin ist Zanox. Zanox gibt es nicht mehr. Affilinet + Zanox = Awin

katzebiggi  20.06.2020, 22:04
@1987Hans1987

Ups, sorry, wußte ich nicht, bekam nur die Info das Affillinet jetzt Arwin heisst. Komisch bin immer noch bei Zanox registriert, aber dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

Nein, ich vermute da wirst du JavaScript brauchen.

Idealo bietet scheinbar Schnittstellen von denen du z.B. via JavaScript Angebote abrufen kannst:

https://partner.idealo.com/de/technische-anbindung/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler