Frage von Nestea7997, 345

Ist Hood.de seriös?

Hi,

ich möchte mir gerne ein Spiel kaufen. Bei Steam kostet es 35€ und bei Key Shops ist es nicht besonder viel günstiger. Jedoch bei Hood.de gerade mal 15€. Key Shops sind mir schon einfach etwas unseriös, wobei sich das in Grenzen hält. Ich kenne die Seite halt nicht. Wenn einer Erfahrung hat, was bedeutet "Stellaris (New Steam account) Region Free Digital PC" das in den Klammern. Also wie ist das zu verstehen. Ist das ein neuer Account, also bekomme ich keinen Key sondern extra einen ganzen Account?

Webseite/Artikel: https://www.hood.de/i/stellaris-new-steam-account-region-free-digital-pc-6441455...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 305

Hood ist eigentlich recht bekannt. Eben eine kleinere Version von Ebay. 

Allerdings bekommst du dort ja keinen Key, sondern einen komplett NEUN Account auf dem sich dann das Spiel befindet. 

Antwort
von Kerodio, 255

Was spricht dagegen den Betrag bei Steam zu zahlen? Außerdem bei hood.de bekommste kein Key sondern ein kompletten Account mit dem Spiel und mal ehrlich eigentlich darf man keine zwei Accounts haben. Vor allem ist das total umständlich immer den Account zu wechseln.

Ja Key Shops sollte man mit vorsichtig betrachten manche dieser Keys werden auf illegaler weise erworben ^^

Kommentar von Nyaruko ,

Wo bitte steht, dass man nur einen Account haben darf? 
Man kann so viele Accounts erstellen, wie man möchte.

Man kann auf einem Gerät lediglich mit nur einem Account online sein (von virtuellen Maschinen mal abgesehen).

Kommentar von Nestea7997 ,

Steam meint ja selber, dass man einen neuen Account erstellen soll, wenn man gebannt wurde xD das Spiel aber neu kaufen muss :P