Unterschied Steam Key und Geschenk Key?

3 Antworten

Der unterschied spielt keine rolle dafür

Beides sind keys zum eingeben und auf diesem account wird dann eben auch der inhalt freigeschaltet

Falls es sich um ein geschenk handelt(man kann ja für sich selbst oder es für jemand anferes kaufen) dann wird es dem geschenkten angezeigt (du kannst auch eine nachricht schreiben z.B dabei ) sprich kein Key

Es gibt nur noch Keys von Verkäufern oder direkte Geschenke an Freunde, mit Popup Nachricht im Steam Client. Das Geschenk kannst Du dann annehmen oder nicht. Geschenke, die Du im Inventar ablegen kannst, gibt es nicht mehr. Wenn noch welche erhältlich sind, sie das überteuerte Überbleibsel.

Und eine $ Gift Card ist eine € Guthaben KARTE und kein Key..

Hier einlösen, Key:

https://store.steampowered.com/account/registerkey

Karte:

https://store.steampowered.com/account/redeemwalletcode

Steam Key bezieht sich auf ein Produkt

Steam Geschenk Key auf Guthaben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – staatlich anerkannter Fachinformatiker Systemintegration