Frage von DerPilot2001, 26

WordPress Blog Funktion deaktivieren?

Hallo, ich möchte für mein Unternehmen eine Webseite mit WordPress erstellen. Ich bin auch eifrig dabei, WordPress zu verstehen. Meine Frage: Weil ich eine Webseite erstellen möchte brauche ich keine Blog Funktion. Also die Möglichkeit Beiträge zu schreiben. Nur weiß ich nicht, ob man das ausstellen kann, oder ich ein anderes Theme brauche... Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Gruß Felix

Antwort
von ChrilleHH, 18

Ausschalten geht nicht, aber Du musst es ja nicht nutzen ;-)

Die Funktion siehst ja nur Du, wenn Du als Admin eingeloggt bist, deine Besucher sehen nichts davon.

Antwort
von JunkyKeks, 18

Hallo,
die Möglichkeit lässt sich nicht ausschalten, da WordPress ursprünglich das Blog-System programmiert wurde. Allerdings kann du aus einer Blog-Startseite (dynamische Seite) eine normale Startseite (statische Seite) machen.

Mit freundlichen Grüßen
JunkyKeks

Kommentar von DerPilot2001 ,

Vielen Dank, dass habe ich jetzt auch von einem Freund bestätigt bekommen, doch finde ich diese Option nicht unter Lesen, wo sie sein sollte! Irgendwelche Ideen?

Kommentar von JunkyKeks ,

Hallo. Eine statische Seite kannst du unter Einstellungen -> Lesen festlegen. Sollte ich dir geholfen habe, würde ich mich übere die hilfreichste Antwort freuen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community