Nippon Con Bremen Erfahrungen/Eindrücke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der Seite sind über die stände alles zulesen und die workshops http://nipponcon.de/index.php/die-nipponcon-2017

Dort gibt es mega viel merch und bei den videos kommt es drauf an die nipponcon hatte früher ne kleine location. Die "neue" location in vegesack ist viel geordneter naja auser applewar ist da. Ich finde nicht das es schlimm ist das es nicht auf einem messe gelände ist es gibt viele geniale Cons die in Hotels oder so einer location sind. Ist keine reine cosplaymesse es gibt noch viele mehr angebote aber einfach auf der seite lesen. finde aber wenn du das von videos so empfindest spar dir dein geld und lass es lieber und geh gleich zu läden für sowas auf den cons kann es (außer beim flomarkt eh teuer sein also) und es ist warm dort aber die atmosphäre ist genial wenn es noch fragen gibt schreib einfach

Zuseta
Fragesteller

Ok gut danke ich werds mir wohl noch überlegen 😅 Da ich aucht Lust hatte so Mangaka's und paar Verlage zu "treffen" :)

CwieCrazy  20.03.2018, 16:55
@Zuseta

naja in deutschland gibt es nicht viele aber man trifft eins-zwei habe dort unteranderem die autorin der manga-küche bücher getroffen muss man halt schauen wer kommt

Also ich kenne die Nippon Con nicht, aber ich kenne den Veranstaltungsort. Das ist das "Bürgerhaus Vegesack" in Bremen-Nord und – na, ja, wie soll ich sagen – es ist so'n büschen ab vom Schlag. Also so groß kann die Nippon Con dann nicht wirklich sein, wenn sie nicht auf der Bürgerweide (CCB) stattfindet. Da wollte wohl jemand sparen oder die "Spinner" aus der Stadt raus haben. xD

Wie auch immer – es ist mit dem ÖPNV sehr einfach zu erreichen, aber vom Hauptbahnhof Bremen ist es nochmal ca. ½ Std. bis dort hin. Und in Vegesack kann man sich auch nicht verlaufen.

Schade, denn da wär bestimmt noch was in der City los gewesen. Aber so kommen die Besucher nicht mal aus dem Hauptbahnhof raus.

Meine Einschätzung: man muss sich schon wirklich dafür interessieren, um sich den Trip anzutun. Dafür würde ich persönlich noch nicht mal aus der Stadt raus fahren.

Zuseta
Fragesteller

Ohaa ok danke 😅

MarkusGenervt  18.03.2018, 15:06
@Zuseta

Na, ja, wie gesagt, ich kenne solche Messen nicht, aber wenn ich an "Messe" denke, dann ist das schon ein paar Nummern größer als so ein "Bürgerhaus". x)

Aber letztlich kommt es wohl eher auf den Content an.