Nintendo 3DS wurde nass und lässt sich nicht mehr anschalten. Was tun?

3 Antworten

Aufschrauben, Akku raus, beides getrennt ohne künstliche Wärmequellen bei Zimmertemperatur (eventuell auf saugfähigem Papier) für mehrerer Tage trocknen lassen. Eventuell in eine Schale ungekochten Reis. Sollte der Akku sich verformt haben, werde ihn los, im schlimmsten Fall platzt das Ding. Auch die SD-Karte oder eventuelle Spielkarten entfernen, alle Slots öffnen. Ach ja, danach wieder zusammensetzen. Wenn er dann noch immer nicht geht, probier es mit Aufladen. Reagiert er nicht, ist er erledigt.

wegwerfen oder für viel Geld reparieren lassen. Wasserschäden lassen sich nich reparieren da hilft meistens nur n Austausch der gesamten Platine sprich(90% des Geräts in diesem Fall). un das wird teuer da kannste dir gleich n neuen holen.

Pack erstmal in eine Schale mit Reis. Das entsaugt die Feuchtigkeit