Nintendo 3ds Wifi connection

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DS Spiele benötigen eine WEP-Verschlüsselung des Routers
Deine Verschlüsselung ist WPA(2)
Du stellst es also entweder um, oder du kaufst dir den USB-Connector

Es liegt mit sicherheit am verschlüsselungstyp. Meine Lösung: Solltest du ein smartphone besitzen das einen Wlan hotspot hosten kann (mobiles internet wird benötigt, am besten flat) kannst du die verschlüsselung deaktivieren, also auf "offen" stellen. Wifi connection kann dann eine verbindung aufbauen. Ich weis sicher das es bei mario kart funktioniert und es sollte auch bei anderen spielen funktionieren. Ich hoffe das hilft dir. Grüsse.

Also ich habe auch einen 3DS und spiele Pokemon Weiss das eigentlich ja auch für den DS ist,auf dem 3DS, und die Wi-fi Connection geht. Ich hab die Internet Einstellung normal eingestellt,und es ging bei mir. Überprüfe nochmal die Einstellungen ob du alles richtig eingegeben hast und versuch es dann nochmal.

LG Raikouuu

Mahuu  25.04.2012, 21:10

Pokemon Schwarz und Weiß sind die Ausnahme, die eine WPA(2)-Verschlüsselung ebenfalls unterstützen.

dan ist es wahrscheinlich zu schlechte internetverbindung

Drache
Fragesteller

Nein Internet Über 3ds funktioniert.