Nintendo 3ds oder Gameboy Advanced?

2 Antworten

Die meisten Pokémon Spiele kann/konnte man auf dem Nintendo 3DS spielen, da durch die Virtual Console-Versionen auch einige ältere Spiele zur Verfügung stehen/standen.

Von der Hauptreihe kann man folgende Titel auf dem Game Boy Advance spielen:

  • Rot und Blau (Game Boy)
  • Gelb (Game Boy)
  • Gold und Silber (Game Boy Color)
  • Kristall (Game Boy Color)
  • Rubin und Saphir
  • Smaragd
  • Feuerrot und Blattgrün

Und auf dem Nintendo 3DS:

  • Diamant und Perl (Nintendo DS)
  • Platin (Nintendo DS)
  • HeartGold und SoulSilver (Nintendo DS)
  • Schwarz und Weiß (Nintendo DS)
  • Schwarz 2 und Weiß 2 (Nintendo DS)
  • X und Y
  • Omega Rubin und Alpha Saphir
  • Sonne und Mond
  • Ultrasonne und Ultramond

Und über die Virtual Console kommen/kamen noch folgende beim 3DS dazu:

  • Rot und Blau (Game Boy)
  • Gelb (Game Boy)
  • Gold und Silber (Game Boy Color)
  • Kristall (Game Boy Color)

Neben den Teilen der Hauptreihe gibt es für beide Konsolen auch noch einige weitere Pokémon Spiele.

nosaj  27.04.2023, 22:03

Wobei der Shop ja leider offline ist und man dadurch diese Titel nicht mehr erwerben kann.

delldone98  27.04.2023, 22:05

Es gibt aber immer noch einige, XY, Saphir Rubin Remakes, Sonne und Mond und zusätzlich die ganzen DS Teile, zu dem der 3DS ja abwärtskompatibel ist

DayBreaker231  27.04.2023, 23:50

Und nicht die Pokemon Mystery Dungeon Spiele vergessen. ^^ Gerade Erkundungsteam Himmel ist genial. ^^

Hallo

Auf dem 3ds kannst du auch alle GBA, GBC und GB Spiele spielen

Sogar Fangames (Hacks)

Setzt aber einen Jailbreak voraus

LG