Pokemon silber, gold, kristall Gameboy in 2022?

3 Antworten

Die GameBoy-Spiele habe ich über Virtual Console nachgeholt. Sind ganz nett, aber da ich nicht mit ihnen aufgewachsen bin, kann ich mich nicht allzu sehr dafür begeistern. Auch Pokémon Saphir, welches ich vor wenigen Jahren geschenkt bekommen habe, ist ganz gut, aber nichts im Vergleich zu den DS-Spielen wie Platin, HeartGold, Schwarz und Weiß 2. Diese sind für mich immer noch die besten Spiele der Reihe. Die 3DS-Spiele fand ich zwar auch noch gut, aber auf der Switch ist bis auf Legenden Arceus nichts von Wert zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag die alten Konsolen sehr und spiele im Moment auch HeartGold auf meinem DS wieder durch. Finde Ich auf jeden fall besser als die Switch Pokémon spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe diese Konsole (gib mir die hilfreichste Antwort)

marina2010
Fragesteller

welchen DS hast du?

DiePureWahrheit  22.05.2022, 16:34
@marina2010

Ich hab nen DS Lite seit vielen Jahren und letztens einen DSi auf ebay gekauft. Mit dem Spiele ich auch im Moment weil mein lieber DS Lite langsam alt wird und ich ihm das nicht zumuten will.

DiePureWahrheit  22.05.2022, 16:36
@marina2010

Ja wenn man die dazu zählt hab ich noch 3 weitere. Mag ich auch sehr aber ich bin mit dem DS groß geworden und das circle pad nervt mich bei DS Spielen sehr

Ich spiele die älteren immer noch. Also wenns geht halt. Hab aufm 3DS Virtual Boy eben Pokémon Blau und Silber, die spiele ich noch wenn ich lust habe. Naja wenn man schon die Möglichkeit hat - allerdings habe ich keine Möglichkeit Rubin, Saphir und/oder Smaragd zu spielen :( sollen die auch mal mit Virtual Boy für Switch bringen finde ich

marina2010
Fragesteller

Man kann sie Kassette kaufen und auf Game Boy advance zocken und finde virtual console scheiße

dasR0BIN  21.05.2022, 09:37
@marina2010

Cartridge*, aber ich habe halt keinen GBA, deswegen kann ichs ja nicht spielen. Emulatoren reichen, wenn ich mal will ;). Ich weiß nicht wo das Problem mit Virtual Console ist :/ ist doch nur das Spiel "geportet" in dem Sinne, mehr nicht