Ist Pokemon Kristall auf 3ds genauso wie Heart Gold und Soul Silver?

2 Antworten

Kristall für den 3DS ist einfach nur eine für den 3DS Emulierte Version des GameBoy Colour Spiels. Diese Spiele nennen sich "Virtual Console Spiele".

Es unterscheidet sich stark von HeartGold/SoulSilver, vorallem grafisch. Außerdem sind diese beiden Spiele Remakes von Gold und Silber, wodurch dort manche Handlungselemente aus Kristall nicht enthalten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
NeedAnswer2
Fragesteller

Dann laufen bei Kristall auch keine Pokémon hinterher oder?
is also 1:1 das gleich spiel nur für ne andere Konsole

NeedAnswer2
Fragesteller
@Greule

1 Frage hätt ich noch

ich suche nach einem Cheatmodul für Pokémon Smaragd und Saphir für GBAdvance

Kennst du da zufällig eins?

Greule  16.03.2024, 19:29
@NeedAnswer2

Wenn du einen Nintendo DS oder einen Nintendo DS Lite hast, würde ich dir empfehlen eine R4 Karte zu nehmen. Man kann das GBA Spiel gleichzeitig mit der R4 in die Konsole stecken und dann den Spielstand auf eine SD Karte kopieren. Diesen Spielstand kann man dann beliebig z.B. mit PKHeX bearbeiten und dann wieder auf die GBA Cartridge laden.

Welche Software du dafür genau brauchst, würde ich dir empfehlen einfach auf YouTube nach Tutorials zu suchen.

Nein Kristall hat kein Remake bekommen.