Nach Pokemon gold noch Pokemon Kristall kaufen?

4 Antworten

Kannst du machen, kannst es aber auch sein lassen.
Es gibt nicht allzu viele Änderungen die dieses Spiel nun so unterschiedlich machen und dennoch genug um es vielleicht mal erlebt haben zu müssen ;)

Gefühlt ist es so wie der Unterschied zwischen Pokemon Rot / Blau und Gelb, während Rot und Blau recht gleich sind, rennt dir in der Gelben dein Anfangspokemon Pikachu hinterher.

In der Kristall Edition wurde ein wenig mit Animationen gearbeitet und es gibt ein besonderes legendäres Pokemon ( Suicune ).

Ich spiele die Spiele eh auf meinem Handy mit einem Emulator und finde es so eigentlich viel besser.

Eclair89  02.11.2018, 07:37

Pokemon Gelb war etwas besonderes, weil du alle Starter erhalten hast + Pikachu, welches nicht fangbar war. :)

bl00dyj0ke  02.11.2018, 07:48
@Eclair89

Brauchst du mir nicht sagen ;) ich besitze alle bis zur Rubin und Saphir. Waren meiner Meinung nach eh die Besten.

Blattgrün und Feuerrot spiele ich noch auf dem Emulator weil ich keine Lust habe meinen Advance SP nochmal auszupacken und ich das Ladekabel eh nicht mehr finde.

 Inhaltlich ist die Kristall-Edition praktisch identisch mit den anderen beiden Editionen für Game Boy Color, jedoch bezieht sich die Geschichte nun mehr auf eines der drei legendären Pokémon dieses Spiels, das legendäre Pokémon Suicune, das von Eusine, einem Pokémon-Sammler, gejagt wird. Zudem ist die Grafik geändert worden und jedes Pokémon erhält eine kleine Kampfanimation.

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon-Spiele

Kannst du dir eigentlich sparen

Bei Gold und Silber kommen nicht die identischen Pokemon vor, kann sein, dass in Kristall alle aus Gold UND Silber vorkommen

Ds gibt es nicht einen großen Unterscheid. Nur paar Neuerungen wie z.B dass man auch ein Mädchen sein kann, die Pokemon Sprites animiert sind und ein besonderer Wert auf Suicune gelegt wird. Aber ich weiß nicht mehr genau was mit der Suicune Story genau war

Große Unterschiede gibt es da nicht, aber ich hab auch alle Editionen durchgespielt, schon alleine weils Fun macht xD