Frage von Vini121, 104

Was ist der Unterschied zwischen Pokemon kristall gold und silber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukeBerg1, 94

Gold/Silber Verschiedene Pokemon´

Kristall: Duellturm, Bisschen andere Story und man kann einen weiblich Protagonisten auswählen 

Kommentar von LukeBerg1 ,

Hier eine volle Liste:

Ihr könnt in Pokémon Kristall wahlweise als Junge oder Mädchen spielen.
•Suicune spielt im Spiel eine größere Rolle.
•Die Icognito Rätsel wurden verändert.
•Der GameBoy merkt sich nun auch wo man ein Pokémon gefangen hat und zeigt dies im Bericht des Pokémon an!
•Es gibt ein Zufallspokemon durch das neue Kuriose Ei.
•Einige Pokémon können neue Attacken lernen.
•Einige Attackentypen wurden geändert.
•Einige Pokémon sind an anderen Orten als in Gold/Silber zu finden.
•Es gibt einen neuen Turm westlich von Oliviana City, in dem ihr beliebig oft gegen Trainer kämpfen und seltene Items gewinnen könnt.
•Es gibt eine neue Radioshow.
•Städte- und Routennamen werden nun beim Betreten und Verlassen angezeigt.
•In der jap. Version ist ein Pokémon Tausch per Handy möglich (bei uns leider nicht).
•Datenaustausch mit Pokémon Stadium 2 möglich!
•Es gibt weitere kleinere In-Game-Änderungen wie z.B. andere Pokémon-Tauschmöglichkeiten.
•Alle Pokémon haben nun kleine Animationen.
•Zahlreiche Grafikverbesserungen.
•Celebi kann NICHT gefangen werden (dies ist nur in der jap. Version möglich!).

Antwort
von Vitopedia, 74

Pokemon ist eine Spieleserie, Kristall ist ein Edelmineral und Gold uns Silber sind Edelmetalle.