Pokemon Platin oder Smaragd holen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Platin Ist besser 55%
Smaragd und Platin sind gleich gut 45%
Smaragd ist Besser 0%

3 Antworten

Platin Ist besser

Hallo,

Platin bietet gegenüber Diamant/Perl deutliche Verbesserungen. Bei Smaragd, ist es das selbe, halt mit Rubin/Saphir.
Platin gefällt mir besser, da es technisch nochmals ein Stück besser ist und man es auf dem DS spielen kann. Die Bedienung mit dem Touchscreen und generell 2 Screens ist sehr gut umgesetzt.

LG

Smaragd und Platin sind gleich gut

Pokemon Smaragd hat mit Abstand die bessere Kampfzone. Die in Platin und HeartGold/ SoulSilver ist zwar ganz okay, vor allem verglichen mit den "Kampfzonen" aus den neueren Spielen, aber im Vergleich zu Smaragd ist sie doch immer noch ziemlich lasch.
Grund dafür ist vor allem die Abwechselung in Smaragd, in Platin sind eigentlich alle Anlagen doch ziemlich ähnlich zueinander und unterscheiden sich kaum.

Vom reinen Gameplay her bevorzuge ich wahrscheinlich auch Smaragd, weil das Spiel einfach schneller läuft. Die Gen. 4-Spiele sind ja berüchtigt für ihre Langsamkeit, vor allem in Kämpfen.

Bei Story und Atmosphäre hat Platin meiner Meinung nach aber die Nase vorn, auch wenn Smaragd insgesamt die abwechselungsreichere Map hat.
Musik ist bei beiden Spielen super.

Ich will mich nicht so richtig für ein Spiel entscheiden :(

InvizimalGamer
Fragesteller

was ist denn der unterschied zwischen den duellturm aus diamant und perl und der kampfzone in Platin

und worin unterscheiden sich die kampfzonen in smaragd und platin?

smashhit81  05.04.2020, 16:15
@InvizimalGamer

Die Unterschiede zwischen Diamant/ Perl und Platin sind nur marginal. Das Design vom Turm ändert sich halt und auch die Menge an GP, die du nach einer erfolgreichen Reihe an Kämpfen bekommst, unterscheidet sich ein wenig. Ansonsten benutzen die Trainer eventuell auch andere Teams, aber da bin ich mir nicht sicher.

Smaragd und Platin unterscheiden sich schon deutlich stärker. In Smaragd gibt es sieben verschiedene Kampfanlagen, in Platin nur fünf. Hierbei gibt es in beiden Editionen den Duellturm und die Kampffabrik.
In Platin ist es jetzt aber so, dass in jeder Facility im Grunde nur Kampf auf Kampf auf Kampf folgt, ohne irgendeine Abwechselung. Es gibt zwar hier und da kleine Unterschiede, wie zum Beispiel die 1v1-Kämpfe im Kampfsaal, aber insgesamt wird das alles sehr schnell langweilig.
In Smaragd hingegen ist es oft deutlisch dynamischer. In der Kampfpyramide kannst du zum Beispiel rumlaufen und musst dann den Aufgang zur nächsten Stufe finden. Unterwegs kannst du Items finden und musst halt auch gegen Trainer oder wilde Pokemon kämpfen.
Die meisten Anlagen sind einfach noch ein wenig einzigartiger.

InvizimalGamer
Fragesteller
@smashhit81

ganz ehrlich dieser Kampfturm in Pokemon DP isz so unfair besonders flinkklaue ist extremst Überpovert und jugong auch

Platin Ist besser

ich find einfach alles an platin besser, bin aber wahrscheinlich nicht objektiv, da ich mit platin aufgewachsen bin :(

InvizimalGamer
Fragesteller

Bin mit Pokemon Diamant aufgewachsen , ist das selbe nur ohne kampfzone zerrwelt und diese erweiterungen im duellturm