WIRD ES EIN POKEMON HEART GOLD UND SOUL SILVER REMASTERED GEBEN?

9 Antworten

Es kommt entweder gen 4 remake oder gen 8 auf switch.

Extrem unwahrscheinlich. Bisher gab es noch nie ein Remake von einem Remake von einem Pokémon-Spiel... Und wenn sich der Entwickler da ranwagt, wäre erst nochmal Generation I dran, nach Feuerrot/Blattgrün.

Ich denke, wir werden auf der Switch folgende Projekte erleben:

- Generation VIII (quasi zu 100% sicher)
- Zweites Remake v. Generation I (Rot/Blau) (wird von vielen Fans erwartet)
- Generation IX (der 3DS erhielt mit Gen. VI & VII ebenfalls zwei Generationen)
- Remake Diamant/Perl (wäre in der ersten Remake-Reihe als nächstes dran)

Nur Spekulation, aber es entspricht ungefähr den Releaseplänen, die auch bei anderen Konsolen umgesetzt wurden :)

Crystalrose  03.04.2018, 16:05

Irgendwie scheinen die Leute von Game Freak bei diesen ganzen Remake-Spielen immer wieder zu vergessen, dass es bei jeder Generation auch noch ein 3. Spiel mit fast komplett anderer Story gegeben hat.

Und auch fast anderen Pokemon. Außerdem hatten manche dieser Spiele auch noch ein paar weitere Extras die die beiden normalen Spiele einer Generation (mit einer simpleren Story) gar nicht hatten.

Indecisive  03.04.2018, 17:15

Nein, die haben das nicht vergessen. Die klassische Spezialedition gibt es seit Generation IV nicht mehr, die Letzte war damals die Platin-Edition. In der 5. Gen. gab es mit Schwarz 2/Weiß 2 zwar nochmal "Spezialeditionen" im Doppelpack, die waren aber handlungsmäßig als Sequels angelegt und spielen chronologisch nach Schwarz/Weiß. Man hat das Konzept damals umgeändert, weil die "dritte Edition" anscheinend nicht den erhofften Gewinn erzielt hat. Viele Spieler, die eine der Vanilla-Versionen besaßen, wollten sich nicht nochmal das gleiche Spiel mit leicht abgewandelten Inhalten zulegen. Bei Ultrasonne/Ultramond hat man es dann nochmal versucht, aber die Resonanz der Fans hält sich eher in Grenzen, um's mal freundlich auszudrücken.

Crystalrose  03.04.2018, 18:26
@Indecisive

Okay dann eben so, ich dachte immer das Game Freak die Spiele aus irgendwelchen Gründen vergessen hatte.

HeartGold und SoulSilver SIND Remakes von Gold und Silber, also warum sollten die jetzt schon wieder mit neuen kommen? Als nächstes Remake wäre erstmal Sinnoh, also Diamant und Perl dran und ob und wann die kommen, steht bislang in den Sternen.

eher unwahrscheinlich, da diese beiden schon ein Remake sind, und Nintendo hat bis jetzt noch nie ein 3. Remake oder Remaster gemacht

Ich glaub nicht weil die müssen erstmal pokemon perl und diamant neu machen oder die ganze alten. Oder sie bringen ein ganz neues pokemon spiel aber dann halt nicht auf 3ds sondern auf switch.