Frage von DabbyChan, 51

Von Rot, Blau, Gelb zu Platin oder Soul Silver/Heart Gold?

Heeey x3 Und zwar habe ich folgende Frage! ^^ Ich habe mir für den 3Ds die Spiele Rot, Blau und Gelb erworben und durchgezockt. da ich aber in meiner Platin und auch in Heard Gold nicht alle Pokemon habe diese aber in Rot, würde ich diese gerne zu Heart Gold und Platin tauschen. Ist das über 2 3Ds auch ohne dieses Linkkabel oder wie es heißt möglich? Oder ist es überhaupt Möglich?

Würde mich über schnelle Antworten freuen. Danke im vorraus :3

Antwort
von iPodisbest, 35

Man kann seit DS nicht mehr mit Linkkabel tauschen, geht alls über Infrarot. Und nebenbei ist es auch nicht möglich von R/B/G auf Pt oder Hg zu tauschen. Weder mit den alten Gameboy spielen, noch mit den Downloadtiteln für 3DS.
Du bräuchtest eine Fr/Bg und einen DS/DSLite, um Kanto Pokémon auf Pt/Hg zu bekommen.

Antwort
von WeinWasser, 23

Die ersten beiden Generationen von Pokemon, also Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall sind mit allen neueren Spielen nicht kompatibel.

Einzige Ausnahme werden die Virtual Console Versionen auf dem 3DS sein. Irgendwie wird es darüber möglich sein, seine Pokemon auf die neuen Spiele Sun und Moon zu übertragen. Aber eben nur die digitale Version, kein altes Spielmodul.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten