Ich lerne Informatik in der Schule. Wir haben ein halbes Jahr Java gemacht und haben nur die ganz unteren Basics gelernt.

Zuhause lerne ich Spieleprogrammierung mit Unity (c#). Da bin ich schon etwas weiter. Da (zumindest die Basics, keine Ahnung wie das im später in Java wird) von C# und Java sehr ähnlich sind habe ich fast alles im Unterricht schon gewusst.

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Nein

USK ist eine freiwillige Richtlinie für Eltern, damit sie "wissen", für welche Altersgruppen das Spiel unbedenklich ist. Natürlich kannst du Assassin's Creed mit 12 spielen, wenn es dir deine Eltern erlauben. Solange das Kind nicht durch das Spiel beeinträchtigt wird, ist das rechtlich völlig ok. Deine Eltern sollten dich also nicht Horror Spiele wie Dead Space mit 8 spielen lassen. Eltern sollten sich meiner Meinung nach etwas über die Inhalte informieren, die in den Spielen zu sehen sind.

Meine Meinung: Die USK Bewertungen sind meiner Meinung nach oft zu hoch. Das wird einem besonders deutlich, wenn man diese mit den Bewertungen der FSK für Filme vergleicht. Dieser Vergleich mag für einige sinnlos wirken, da man in Videospielen selbst den Charakter steuert. Meist wird einem die Handlungsweise aber durch Quests und co. vorgeschrieben. Auf der Website der USK wird von der Fähigkeit "Spiel von Realität zu unterscheiden" geredet, was ich persönlich für eine Fähigkeit einschätze, die nicht erst mit 16/18 gegeben ist. Nun zum Vergleich von Filmen und Videospielen: Manche Indiana Jones Filme sind ab 12, während Uncharted("Action Spiel") ab 16 ist. Ich denke, dass die Inhalte hier Recht gut vergleichbar sind.

Abgesehen davon ist es bei einem Spiel in der 3rd Person wie Assassin's Creed nicht so schwer "Spiel von Realität zu unterscheiden". Zudem ist Assassin's Creed recht realistisch aber auch nicht mehr. Noch dazu spielt das Spiel(zu 95%) in der Vergangenheit.

Ich bin aber bei dem Thema nicht ganz unparteiisch, da ich Assassin's Creed Black Flag mit ungefähr 12 gespielt habe(Ich weiß nicht mehr das genaue Alter) und es mich nicht beeinträchtigt hat.

Ich denke also, dass viele 12-Jährige Assassin's Creed ohne Probleme spielen können. Aber nicht alle.

PS Ich habe versehentlich die falsche Antwort bei der Umfrage angeklickt.

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Ok ich habe die Lösung selbst durch das Scrollen durch die Kommentare des Videos gefunden. Ich habe es mit mehrmals googlen davor nicht gefunden.

Man muss in den Subdivision Surface Settings unter Advanced bei UV Smooth Keep Corners auswählen

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Hallo ich habe ein Code in Unity wo es eine Fehlermeldung gibt die ich nicht verstehe. Könnt ihr mir helfen?

Die Fehlermeldung lautet

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand

Fehler CS1061 "Animation" enthält keine Definition für "SetBool", und es konnte keine zugängliche SetBool-Erweiterungsmethode gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "Animation" akzeptiert (möglicherweise fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis). Assembly-CSharp C:\Users\Me\2d platform\Assets\Player.cs 27 Aktiv

Der ganze Code ist

public class Player : MonoBehaviour

{

  public float speed = 5;

  private Rigidbody2D rb;

  public float jumph = 5;

  private bool ig =false;

  private Animation anim;

  // Start is called before the first frame update

  void Start()

  {

    rb = GetComponent<Rigidbody2D>();

    anim = GetComponent<Animation>();

  }

  // Update is called once per frame

  void Update()

  {

    float richtung = Input.GetAxis("Horizontal");

    if(richtung != 0)

    {

      anim.SetBool("IsRunning", true);

    }

    else

    {

      anim.SetBool("IsRunning", false);

    }

    transform.Translate(Vector2.right * speed * richtung * Time.deltaTime);

    if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Space) && ig)

    {

      rb.AddForce(Vector2.up * jumph, ForceMode2D.Impulse);

      ig = false;

    }

  }

  private void OnCollisionEnter2D(Collision2D collision)

  {

    if(collision.gameObject.tag == "g")

    {

      ig = true;

    }

  }

}

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Das Problem ist, dass deine Variable anim den Typ Animation hat. Sie sollte den Typ Animator haben.

Der Animator ist ein Component, der dafür zuständig ist, dass die richtige Animation abgespielt wird.

Der Animation Component ist ein veralteter Component, der durch den Animator Component ersetzt wurde.

Hier noch paar kleine andere Tipps:

  • Benenne deine Variablen so, dass man sofort weiß, für was sie da sind. (Deine Variable ig steht vermutlich für isGrounded, am besten nennst du sie auch so. Wenn du nämlich Monate später deinen Code verändern willst, hilft es zu wissen, was wofür zuständig ist. Gilt auch für deinen Ground tag und jumph.)
  • Das hier ist jetzt etwas fortgeschrittener(Musst du jetzt noch nicht umsetzen, solltest du dir aber für zukünftige Projekte merken):
  • Für komplexe Character Controller ist eine Finite State Machine empfehlenswert (Gibt ein gutes Video von IHeartGameDev dazu)

Viel Spaß beim Unity Lernen!

P.S. Game Jams sind super, um zu lernen und machen echt Spaß!

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Um die anderen Antworten zu ergänzen, die erklären, was Unity ist, möchte ich noch eine Info zum Splashscreen hinzufügen. Nicht alle Unity Spiele müssen den Made with Unity Splashscreen nutzen. Das müssen nur die Spiele, die auf der kostenfreien Version von Unity erstellt wurden. Die meisten Spiele, die auf der kostenpflichtigen Version gemacht wurden, entfernen den Banner.

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Ich bin kein Unreal Engine Nutzer, aber ich habe Mal kurz nachgegoogelt. Du benötigst ein Version Control Programm, um Dateien mit deinem Team auszutauschen. Du kannst z.B GitHub nutzen.

Hier ist noch ein Docs Eintrag von Unreal zu Version Control: https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/collaboration-and-version-control-in-unreal-engine/

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Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Ich würde auch Game Jams empfehlen, da lernt man echt viel.

Hier noch ein paar YouTube Kanäle, die ich dir empfehlen würde.

Sambzockt - man lernt bei seinen Technik Videos einige Techniken kennen, von denen man, wenn man sie benötigt, schon den Namen und die ungefähre Funktionsweise weiß.

Mix and Jam - Er macht Features von berühmten Spielen in Unity nach und zeigt, wie er manches gemacht hat. Hier lernt man Features von Unity kennen und Wege, wie man eine Sache lösen kann.

IHeartGamedev - Noch kaum etwas von ihm gesehen, trotzdem würde ich wenn du schon weiter im Lernen bist sein Video über Städtemachines in Unity empfehlen. Das ist nämlich unfassbar gut.

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Möglicherweise hast du deine Scene nicht gespeichert. Oder du hast einfach die falsche Scene gerade geöffnet. Der Spieler kann wahrscheinlich nicht laufen, wenn du ihn in die Scene hineinziehst, da du nur das Sprite in die Scene ziehst. Du müsstest ein Prefab machen, um den Spieler einfach so in die Scene zu ziehen.

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Ein Remake ist ja eine Neuauflage eines alten Spiels. Bei einem Remake wird alles neu gemacht, also benötigt man einige Skills. Man muss natürlich das Originalspiel gut kennen. Man muss neue Modelle modellieren, mit Texturen ausstatten und ggf animieren. Man muss jegliche Logik im Spiel neu schreiben. Man muss das UI überarbeiten. Man sollte Soundeffekte/Musik neu aufnehmen. Man muss sich Modernisierungen fürs Gameplay ausdenken und umsetzen.

Falls das zu deinem Spiel passt, kannst du in der Unreal Engine auch 3D Scans von Quixxel nutzen.

Alles in allem ein Haufen Arbeit.

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Ich denke Gutefrage ist nicht so die beste Website bei der Suche nach Leuten. Vielleicht versuchst du dich über Game Jams mit Leuten zu vernetzen. Dann sammelt man schon bisschen Erfahrung miteinander. Falls du jemanden findest, rede mit der Person auch noch über das Skript. 2 Leute, die Ausschau nach Logikfehlern halten sind immer besser als eine.

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Ich habe bisher nur C# in Kombination mit Unity für ein paar kleine 2D Spiele geschrieben. Das läuft bisher ziemlich gut. Es gibt etliche Tutorials zum Beginnen.

Und bei einem Praktikum habe ich ein kleines bisschen Swift in Kombination mit SwiftUI genutzt, aber nicht lange genug, um darüber zu urteilen.

C++ soll recht schwer sein habe ich gehört.

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Um die Buttons immer in neue Levels übertragen zu können empfiehlt es sich ein Prefab aus dem Canvas mit den UI Elementen zu machen. Dann kannst du den Canvas immer einfach zu jedem neuen Level hinzufügen. Schau dir doch am besten ein Video zu Prefabs an, falls du das noch nicht kennst.

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Mittlerweile(seit kurzem) ist es so, das Nintendo dir deine Joy Cons kostenlos repariert bei Joy Con Drift. Dieses Angebot hat aber mehrere Einschränkungen wie z.B. Man darf die Joy Cons davor nicht geöffnet haben. Außerdem sind in den Joy Cons sehr viel Kleinteile eingebaut, was das austauschen von einzelnen Komponenten erschweren sollte. Solange du es kannst solltest du deine Joy Cons, falls sie Drift Probleme bekommen, bei Nintendo reparieren lassen.

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Sollte eigentlich schon an den Windows Einstellungen liegen, im Energiesparmodus leuchten bei mir die LEDs nämlich auch weiter

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Browser deiner Wahl

Irfranview für Bilder ansehen & zuschneiden

VLC Media Player zum ansehen von Videos & Audio

Microsoft Office oder LibreOffice

Das sind meiner Meinung nach so Basic Programme, die jeder haben sollte.

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Ich habe zwar keine Nintendo Switch, bin aber recht tief im Thema Gaming. Bei der Switch muss man, um Online zu spielen, für einen Online Service(Nintendo Switch Online) bezahlen. Für das Online Spielen benötigen beide Parteien das Spiel und den Online Service.

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Ich kenne mich da jetzt auch nicht aus, aber was ich jetzt von dem Englisch her verstehe, sieht es so aus, als hättest du die App im One Drive Ordner installiert. Vielleicht musst die App einfach löschen und nochmal in einem anderen Ordner mit niedrigeren Protection Level installieren.

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Hast du dir schon mal die Mass Effect Trilogy angeschaut?

Es gibt dort die Option sein Geschlecht zu wählen

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Ich würde sagen, dass er stärker als eine Series X ist. Man muss sich bei PC Gaming aber natürlich auch etwas mit Grafik Einstellungen auskennen, um die beste Grafik für den individuellen PC zu bekommen. Außerdem sind die Konsolen-Versionen von Spielen meist recht gut auf die spezifische Konsolen-Hardware optimiert ist. Die Grafikeinstellungen sind also (manchmal) auf der Konsole deutlich mehr finegetuned(von Experten, die wissen, was sie tun), als man es in Grafikeinstellungen der PC Version überhaupt möglich wäre.

Von da her sehen Spiele auf gleich starken PCs meist etwas schlechter als die Konsolenversion aus.

Dein PC ist definitiv stark genug, um die Xbox Spiele auf ihm in einer ansehnlichen Grafik zu spielen. Besonders, wenn man bedenkt, dass Xbox Spiele auch noch für die Series S optimiert werden müssen.

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