Findet ihr das kinder assasin creed unity mit 12 spielen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

3 Antworten

Nein

USK ist eine freiwillige Richtlinie für Eltern, damit sie "wissen", für welche Altersgruppen das Spiel unbedenklich ist. Natürlich kannst du Assassin's Creed mit 12 spielen, wenn es dir deine Eltern erlauben. Solange das Kind nicht durch das Spiel beeinträchtigt wird, ist das rechtlich völlig ok. Deine Eltern sollten dich also nicht Horror Spiele wie Dead Space mit 8 spielen lassen. Eltern sollten sich meiner Meinung nach etwas über die Inhalte informieren, die in den Spielen zu sehen sind.

Meine Meinung: Die USK Bewertungen sind meiner Meinung nach oft zu hoch. Das wird einem besonders deutlich, wenn man diese mit den Bewertungen der FSK für Filme vergleicht. Dieser Vergleich mag für einige sinnlos wirken, da man in Videospielen selbst den Charakter steuert. Meist wird einem die Handlungsweise aber durch Quests und co. vorgeschrieben. Auf der Website der USK wird von der Fähigkeit "Spiel von Realität zu unterscheiden" geredet, was ich persönlich für eine Fähigkeit einschätze, die nicht erst mit 16/18 gegeben ist. Nun zum Vergleich von Filmen und Videospielen: Manche Indiana Jones Filme sind ab 12, während Uncharted("Action Spiel") ab 16 ist. Ich denke, dass die Inhalte hier Recht gut vergleichbar sind.

Abgesehen davon ist es bei einem Spiel in der 3rd Person wie Assassin's Creed nicht so schwer "Spiel von Realität zu unterscheiden". Zudem ist Assassin's Creed recht realistisch aber auch nicht mehr. Noch dazu spielt das Spiel(zu 95%) in der Vergangenheit.

Ich bin aber bei dem Thema nicht ganz unparteiisch, da ich Assassin's Creed Black Flag mit ungefähr 12 gespielt habe(Ich weiß nicht mehr das genaue Alter) und es mich nicht beeinträchtigt hat.

Ich denke also, dass viele 12-Jährige Assassin's Creed ohne Probleme spielen können. Aber nicht alle.

PS Ich habe versehentlich die falsche Antwort bei der Umfrage angeklickt.

Ja

Mit 11 habe ich ganz Assasin Creed Black Flag durchgespielt. Ich habe da auch sehr viel geschichtliches gelernt also Gaming ist auch an Bildung gekoppelt

Ja

Hab ich auch und hat mir nicht geschadet, also warum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus