Nintendo switch Joy con controller?

2 Antworten

Mittlerweile(seit kurzem) ist es so, das Nintendo dir deine Joy Cons kostenlos repariert bei Joy Con Drift. Dieses Angebot hat aber mehrere Einschränkungen wie z.B. Man darf die Joy Cons davor nicht geöffnet haben. Außerdem sind in den Joy Cons sehr viel Kleinteile eingebaut, was das austauschen von einzelnen Komponenten erschweren sollte. Solange du es kannst solltest du deine Joy Cons, falls sie Drift Probleme bekommen, bei Nintendo reparieren lassen.

Bitteschön, inklusive Einwegwerkzeug.

https://amzn.eu/d/hAdhynw

Die Dinger funktionieren mit Hall Effekt Sensoren, das sind Sensoren welche ein magnetisches Feld messen, im Gegensatz zu den klassischen Potentiometern sind diese unempfindlich gegenüber Korrosion und Schmutz.