Switch Joy-Cons Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gawddess,

Meinst du mit Dreck unter der Kappe diesen Lösungsansatz hier? Zu deinen Fragen:

  • Ja, es gibt 3rd-Party-Joycons. Sehr selten. Und eigentlich immer mit Einschränkungen (z.B. keine Amiibo-Funktion). Bisher gibt es nur sehr wenige (und noch weniger vertrauenswürdige ^^'). Nächste Woche zum Beispiel kommen die von Hori heraus.
  • Ja, wie MervanGrande schon sagte, Nintendo hat die Joy Con Probleme relativ schnell in Angriff genommen.
  • Falls du mal einen anderen Controller lieber verwenden möchtest, kann ich dir empfehlen mit einem Adapter wie z.B. "8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter" für Switch zu spielen. Damit kannst du WiiU-, Playstation-, Xbox-, (usw.)-Controller verwenden, die du möglicherweise noch zu Hause rumliegen hast.

Hallo 🤗👋🏻

Du hast die Switch wahrscheinlich (genauso wie ich auch) zum Release gekauft, oder?
Da wurde nach wenigen Tagen bestätigt, dass der linke Joy Con einige Verbindungsprobleme hat.

Bei mir ist es so:
Wenn ich zum Beispiel beim zocken auf dem Sofa bin und meine Beine angewinkelt sind und die Controller hinter meinen Beinen sind, dann spielt der schon mal verrückt.
Kalibrieren nützt tatsächlich nichts.
Nur noch einen neuen kaufen.

„Gibt es Off Brand Controller/Joy Cons die man mir empfehlen könnte? Ich bevorzuge den Handheldmodus. ^^“

Also wie gesagt, Kauf einfach neue.
Die neuen haben diesen Fehler nicht!

„Und... hat Nintendo dieses Problem anerkannt? Zumal ich nicht die Einzige bin die darunter "leidet".“

Ja, schon an den ersten Tagen haben sie bekannt gegeben dass der linke Controller Fehler hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gawddess
Fragesteller

Hey Inferno 🖑

Nun ja, es geht ja in dem Fall nicht um die Verbindungsprobleme. Die habe ich zum Glück nie gehabt. Ein zweites Paar habe ich mir schonmal vor paar Monaten gekauft. Tendiert auch wieder dazu, das gleiche Problem zu bekommen.

Gawddess
Fragesteller
@Gawddess

Leider ist der rechte Analog Stick ja auch davon betroffen.

mervangrande  24.09.2018, 14:54

Mit Verbindungsproblemen meine ich einfach dieses unkontrollierte Steuern von einem Spieler.