Nintendo 3ds mit wlan verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Busbus307,

ich bin ehrlich, der Nintendo DS ist nicht mein Steckenpferd, aber mit dem WLAN kenne ich mich ganz gut aus. ;)

Ich gehe mit dem Vorschlag von nerdusmaximus, dass du mal versuchst, dich nur mit dem 2,4 GHz Frequenzband zu verbinden. In den meisten Routern kann man jedem Frequenzband einen eigenen Namen vergeben. Und schaue dann auch bitte gleich mit, ob die SSID sichtbar ist. Dann sollte die dein WLAN auch in dem Gerät angezeigt werden.

Warst du schon mal im Routermenü in den WLAN-Einstellungen unterwegs? Welchen Router nutzt du?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der 3ds ist ja jetzt schon einige Jahre alt. Es kann sein, das dein W-LAN Typ eventuell nicht unterstützt und deswegen nicht angezeigt wird. Es kann auch sein, das dein Router nur eine 5Ghz Übertragung nutzt. Du kannst jetzt entweder in den Einstellungen deines Routers nach einer 2.4Ghz Einstellung suchen und diese Frequenz nutzen, oder schauen ob dein Router noch andere Standarts anbietet.

Allerdings lohnt sich der Aufwand kaum. Nintendo unterstützt den 3Ds auf diesem Wege kaum bis gar nicht mehr. Es lohnt sich eigentlich nicht den 3Ds online zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung