Frage von CopiX, 42

Nintendo 3DS verbindet sich nicht mit WLAN?

Hellow, habe ein Problem :(

Wollte mich mal wieder mit meinem Nintendo 3DS mit meinem Wlan verbinden. Habe den Schalter an der Seite betätigt und nichts ist passiert. Danach direkt neben den Router gesetzt und noch immer nichts. Hab die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet geht aber noch immer nicht D: Wenn ich aber nach einem Acces Point suche wird bei mir volle Signalstärke am DS angezeigt. Will ich mich aber verbinden ist das Internetsymbol am DS oben links Grau und es steht "Aktiviert" da. Paar details: -MAC filter ist nicht vorhanden -hab die Verschlüsselung WPA2 -war schon öfters mitm DS im Internet; Vor diesem Problem

Bin mit meinem Latein echt am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S. Hab auch schon versucht den DS auf Werkeinstellungen zu setzten, dafür braucht man aber Internet -.-

Antwort
von PeterAlmo, 32

Was hast Du denn für einen Router? Logg dich da mal ein und schaue in den Logs nach weshalb keine Verbindung zustande gekommen ist.

Scheinbar findest Du ja das WLAN und die Verbindung klappt nur nicht (evtl. wg. falschem WLAN-Passwort?)

Kommentar von CopiX ,

Passwort stimmt ganz bestimmt, mein handy kann sich mit dem auch problemlos verbinden. Habe einen Router von Telekom und danke, ich werde mal da schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten