3DS mit Benutzername/Passwort - WLAN verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, dass der 3DS noch so in Mode ist...

Der kann mMn nicht mit CHAP-Aktivierungen umgehen. Steht dir ein Ethernet-Anschluss zur Verfügung?

Ist es ein Studentenwohnheim?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Trojaa
Fragesteller

Ich denke, der Grund ist mehr Nostalgie als Mode. ;) Einen Ethernet Anschluss habe ich leider nicht (meines Wissens nach). Du vermutest richtig, es ist ein Studentenwohnheim.

JKL213  24.02.2020, 00:41
@Trojaa

Zum Glück habe ich eine eigene Wohnung, ich bin auch noch selbst Student.

Ich denke, dass es hier fast unmöglich ist, da sich die meisten Router (bis auf einige selbstgeflashte Modelle) nicht für so etwas verwenden lassen.

Du müsstest eine Brücke zwischen dem WLAN des Studentenwohnheim und deinem Nintendo schaffen. Wenn du einen Windows-PC oder -laptop hast, ist es möglich.

Uff. Ich habe keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber du könntest vielleicht erstmal versuchen, das WLAN auf "offen" umzustellen, sodass kein Schlüssel nötig ist und deinen 3DS damit zu verbinden. Wenn der 3DS die Verbindung hat, gäbe es die Möglichkeit, wieder auf Schlüssel umzustellen und zu testen, ob das dann immer noch geht oder zumindest der Schlüssel dann beim 3DS angenommen wird, ohne Nutzername, oder (so haben wir es damals mit unserer Alice-Box gemacht, weil die einen Benutzer verlange, wenn ich mich nicht vertue, bin mir nämlich echt gerade nicht mehr sicher) die WLAN-Box offen zu lassen, aber mit der Einstellung, keine neuen Geräte zuzulassen. Dann muss man aber halt jedes mal für ein neues Gerät wieder die Einstellung auf zulassen zu ändern.

Du musst nur den WPA2 eingeben, mehr nicht. Du weißt ja wie euer WLAN heißt, da klickst du drauf und dann einfach nur den WPA2 Schlüssel

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
Trojaa
Fragesteller

So habe ich das zuhause auch mit Erfolg gemacht, da ich dort nur einen einzigen 20 stelligen Zahlencode eingeben musste. In meinem Wohnheim hingegen muss ich Benutzername und Passwort eingeben, obwohl eben nur ein Feld zur Verfügung steht.