3DS mit WLAN verbinden?

1 Antwort

Hallo caffeineslxt,

gängige Sicherheitsstandards für W-LAN-Netzwerke sind heutzutage mindestens WPA2, meist eher WPA3. Ältere mobile Endgeräte - was der Nintendo 3DS in diesem Fall ja quasi ist - unterstützen oft nur maximal WPA2 oder sogar nur WPA (der Vorgänger zu WPA2).

Die einzige Möglichkeit, deinen 3DS ins W-LAN deines Router zu lassen wäre also, in den Einstellungen des Routers dessen Sicherheitseinstellungen des W-LANs runter auf WPA2 oder nur WPA zu setzen. Da dein W-LAN-Netzwerk dadurch dann allerdings schlechter geschützt sein wird, rate ich davon ab.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung