Gibt es WLAN Access Points mit LAN Ein- und Ausgang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst da z.B. eine ganz normale Fritz!Box, die im Access-Point-Modus betrieben wird.

Ein LAN-Kabel von der Haupt-Fritz!Box (oder einem sonstigen Router, Switch der mit nem Router verbunden ist ode wie auch immer gearteten nächsthöheren Netzwerkgerät) zum LAN1-Port, Schon hast du nicht nur einen, sonder je nach Modell 3 oder mehr LAN-"Ausgänge" und nen WLAN-Access-Point.

Du könntest einen normalen Router nehmen. Das muss kein teurer sein mit Moden, sondern ein ganz normaler mit "WAN-Anschluss".

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse