Frage von denisschuster, 60

Habe ein Problem mit meiner psp und dem WLAN :-(?

Ich habe eine psp und möchte Sie mit dem WLAN verbinden und jedes mal zeigt sie mir an ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. es konnte keine Verbindung zum Access point hergestellt werden.prüfen die die Sicherheitseinstellungen für das Netzwerk

Antwort
von Nenkrich, 37

Hab das Problem auch. Die PSP unterstützt KEIN wpa2 (verschlüsselung) daher darf meine maximal ins Gastwlan. Habs aber deaktiviert da ich wh nie Multiplayer spiele. Gibt übrigens immernoch keine CFW/ Homebrew die das kann

Kommentar von denisschuster ,

Wie kann ich das deaktivieren? :-) 

Kommentar von Nenkrich ,

Garnicht. Du könntest das im Router deaktivieren also auf WPA umsteigen allerdings würde ich das eher lassen. Die Sicherheit sinkt extrem.  Dann lieber auf der Fritzbox ein Gastwlan, da sind andere Geräte mehr geschützt und es kann deaktiviert werden wenn die PSP kein Wlan mehr braucht

Antwort
von PascalLoy, 47

Also der WLAN Schlater muss auf an sein. Wenn du nichts in den Einstellungen gemacht hast brauchst du nur das WLAN Passwort. Wenn du es nicht weißt dann frag deine Eltern. Am besten löschst du alle Einstellungen und dann sollte es gehen. Aber Nicht den Memory Card formatieren.

Kommentar von denisschuster ,

Hab ich ja ganz normal gemacht und Dan kam ja das was oben gesagt deswegen frag ich ja woran kann das liegen? 

Kommentar von PascalLoy ,

Wenn du bei Vodafone bist kannst du den Kundenservice anrufen der ist kostenlos und 24 Std erreichbar. Wenn nicht Ruf bei Sony an. Oder geh zum Psp Forum so heißt eine Seite im Internet 

Kommentar von Nenkrich ,

Was hat das mit Vodafone zu tun? Abgesehen von der Vita ist keine Mobilfunkfähig. Das Problem ist die Verschlüsselung, da gibts keine richtige Lösung, da ich niemals die Sicherheit meines Routers runterschrauben würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten