Nimmt Netto, diese Flasche an?

4 Antworten

ich glaube nicht - das ist wieder so eine Flasche die kein Automat annimmt. Du musst schauen wo sie die verkaufen (wahrscheinlich Edeka oder Rewe).

Wenn Du weißt in welchem Laden die verkauft wurde musst Du mit der Flasche dort zur Info gehen und dir das Pfand ausbezahlen lassen.

Ich werfe die immer in den Müll bzw. kaufe die erst garnicht

iQhaenschenkl  27.07.2022, 05:58

Wenn auf der Flasche kein Einwegpfandsymbol ist, gehört sie in die Gelbe Tonne oder Gelben Sack.

Das mit dem „erst gar nicht kaufen“ ist wirklich die beste Lösung.

Ich bekomme Saft immer in 6er Kisten mit Glasflaschen von der „Flaschenpost geliefert.

Ich glaube, das Problem ist, dass die untere Banderole fehlt. Dort sollte das Pfandsymbol drauf sein. Fehlt dieses, wird die Flasche (meines Wissens) nicht als Pfandflasche erkannt.

Die kannst du somit nur noch in den gelben Sack werfen oder was auch immer dem bei euch entspricht.

Wenn das Pfand Symbol drauf ist sonst nicht