Keine Pfandflache aber Pfand bezahlt?

3 Antworten

Hallo,

das sind Mehrweg Pfandflaschen, also nicht diese typischen 25cent Einweg Pfandflaschen.

Müsstest Du eigentlich in jedem Getränkemarkt zurückgeben können.

Kann gut sein, dass der Pfandautomat im Discounter die Flaschen nicht annimmt.

Wenn da "Pfand" drauf steht, dann bekommst du es auch wieder zurück. Geh in den Laden, zeig die Quittung und gib die Flaschen ab.

Dann gib sie bei diesem lieferdienst zurück!

Sind ja Mehrwegflasche - die nimmt nur der an der auch mit den jeweiligen Flaschenformen handelt - weil sie sonst ja keinen Kasten dazu haben

Aber der wo du sie her hast muss sie auch wieder annehmen

Skykristal
Fragesteller

die internet seite war nur ein beispiel, um das getränk zu zeigen. die sind aus Edeka. danke!

Repwf  28.04.2023, 11:32
@Skykristal

Dann geh dort zur Info / dann kennt der Automat die nur nicht - annehmen werden sie die 100%