Nimmt man bei Volleyball viel ab?

3 Antworten

Wenn du trotzdem ganz viel isst, viel scheiße frisst nimmst du keinen Gramm ab.

Du brauchst ein Kalorien Defizit. Dein Körper braucht einen Grund abzunehmen. Der ist nicht die Sportliche aktivität sondern ein Defizit an Energie was er durch Fett abnahme ausgleichen kann. Sport erhöht nur den Verbrauch wodurch du etwas mehr essen kannst, aber auch nicht deutlich mehr.

ich habe auch über Jahre Volleyball gespielt und es hält auf jeden Fall fit. Von Sport nimmt man generell auch ab.

HallenVolleyball ist nicht gerade ein Sport, bei dem man (von allein) abnimmt und Muskeln aufbaut! (BeachVolleyball schon eher).

Allerdings kommt es stark darauf an, wie sehr man sich 'reinhängt'! Wer ständig antritt und hoch springt, verbraucht natl. mehr, als jemand der nur zuschaut, obwohl er auf dem Feld steht, bzw. nur n bissel herumhüpft!