Was ist die schwierigste Volleyball Position?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Meiner Meinung nach Setter 67%
Ich finde Middle Blocker am schwesten 11%
Libero 100% 11%
ganz sicher Defensive Specialist 11%
Outside Hitter ist am schwersten 0%
Opposite definitiv! 0%
Andere (welche?) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meiner Meinung nach Setter

Spiele selbst seit 3 Jahren Volleyball und ich hab mich durch probiert. Bin aber seit zwei Jahren Zuspielerin. Es kommt immer drauf an wie die Gegner sind und wie hoch/ tief mein Partner springt. Ich muss mein Schuss zwar nicht zu 100% anpassen aber so das er den Ball schlagen kann. Als Zuspieler muss man auch entscheiden zu wen man den Ball schießt und dass ganz schnell. Man hat nicht ewig Zeit. wenn man ganz nervös ist und den ball scheiße rüber schießt kann es ein Punkt kosten. Man muss auch flexibel sein. Man spielt nicht immer nach vorne, manchmal zur Seite, manchmal nach hinten und manchmal einfach nach oben.

es sind aber alle Positionen schwer und das war ich geschrieben hab ist nur meine Meinung.

jxstJulia
Fragesteller

Bin auch Zuspieler 😊

Meiner Meinung nach Setter

Er ist der spielemacher und berüht am häufigsten den ball,

Körperlich und geistlich ist es sehr anstregend wobei natürlich die anderen Positionen auch anstrengend sind aber als Zuspieler bist du einfcah der kopf einer manschaft

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren Volleyball im Verein