60€ Volleyball-Verein zu viel oder passt?

iiarurel818  25.11.2022, 22:38

60€ pro monat?

Thewollll
Fragesteller

genau pro Monat und In der Woch 1x von 19:00-20:30

Anonym245774  25.11.2022, 22:38

Pro Stunde, Jahr, Monat?

Thewollll
Fragesteller

Monat,1x mal in der Woche 19:00-20:30

5 Antworten

Also für 6 stunden Vereinstraining 60€..

Viel zu viel.

Ich weiß nur von anderen Sportarten und ich hab beim Fußball gar nichts bezahlt und hatte gratis verpflegung recovery physio etc. Und bei der Leichtathletik auch nur 200€ ca im Jahr dabei aber auch 7+ Trainingseinheiten in der woche

Es gibt Volleyball-Dorfvereine, bei denen ist der Jahresbeitrag günstiger ist. Allerdings finanziert man die Halle dann durch Wurstverkauf bei Festen oder Altpapiersammlung.

In Städten muss man mit anderen Sportarten um die Hallenzeiten konkurrieren. Hallen werden teurer. Spielerlizensen sind in den letzten Jahren enorm viel teurer geworden. Die meisten Trainer arbeiten ehrenamtlich, aber wenn dein Verein einen echten Trainer finanziert, dann steigen die Kosten nochmal.

Der Vergleich zum Fußball hinkt: Im Fußball gibt es schon in den untersten Ligen Sponsoring, im Volleyball gibt es das erst auf wirklich topklassigem Niveau.

60€ pro Monat finde ich trotzdem viel.

Das ist konkret viel zu viel, denn das sind im Jahr 720 Euro Mitgliedsbeitrag, wobei die Kosten sich beim Volleyball (Großteil halt Hallengebühren und Trainer) eher in Grenzen halten...

Wenn man dann noch überlegt, dass in der Woche nur ein Mal für 90 Minuten Training auf dem Plan stehen, ist der Beitrag schon unverschämt...

Mensch biste Günstig... Allgemein an sich hinter her geworfen

Aber für 4x\Monat ist 60€ schon arg Teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60€ im Monat ist schon happig. Jedoch gibt es auch teurere Sportarten. Denn ich zahle beim Tennis spielen schon alleine rund 60€ pro Stunde

zoro2176  25.11.2022, 22:51

Tennis 60€ die Stunde? Ich zahle bei mir 7-10€ die Stunde.

Anonym245774  26.11.2022, 09:00
@zoro2176

Ja, einzeltraining + hallengebühr

7-10€ ist aber echt billig! 🤩

Anonym245774  26.11.2022, 09:53
@zoro2176

Ja das stimmt! Gruppentraining kostet trotzdem ca. 21 €

aber das ist schon wesentlich billiger als einzeltraining

zoro2176  26.11.2022, 09:54
@Anonym245774

Ich weiß ehrlich gesagt nicht die exakten preise. Aber 13 Wochen sind so 130-140€. Eine Stunde die Woche.

Anonym245774  26.11.2022, 09:56
@zoro2176

Cool! Bei mir kosten 10 Stunden (kann ich dann auf die Wochen verteilen, wie ich will) bisschen weniger als 600€, da ich noch ein bisschen Rabatt bekomme, wenn ich gleich so viele auf einmal zahle

aber ich werde jetzt im neuen Jahr auf jeden Fall ins Gruppentraining gehen

zoro2176  26.11.2022, 10:04
@Anonym245774

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch ins Einzeltraining um bisschen voran zu kommen. Aber im Gruppentraining mit anderen ist aber mehr spaß dabei Mal mit und gegen andere zu spielen