Läufersysteme im Volleyball?

1 Antwort

Was ist denn das Problem?

Die Laufwege beim Aufschlag, der Annahme, ODER die Funktionen der jeweiligen Positionen während des Spiels, also Angriff, Abwehr, oder Sicherung?

Ich kenne ja die YT Videos nicht, zu meiner Zeit gabs nur Schaubilder auf Kopien, oder in Büchern, also so Skizzen von oben...

denni00
Fragesteller

Naja es fängt schon damit an wo man denn bei jedem Läufersystem stehen muss. Allein das ist ja schon kompliziert

Spikeman197  16.11.2022, 19:22
@denni00

Ja, das ist es...aber da hat auch jedes Team ein eigenes System! Am besten ist, wenn Dich immer ekne an die richtige Stelle stellt, sagt man und wohin Du laufen musst und auch, ob jemand vor oder hinter Dir laufen muss!

Anders geht es nicht!