Nimmt die DB Leute mit Vorstrafen in die ausbildung zum Zugbegleiter?

6 Antworten

Wenn die dein Führungszeugnis verlangen, und mehr drin steht als Schwarzfahren (*grins*), ist es vorbei. Niemand stellt jemand mit einer Vorstrafe ein. Ausnahmen bestätigen die Regeln...wenn der Chef selber einen Sohn hat, der mal mit Drogen erwischt wurde oder so...

ich denke mal , die art der vorstrafe wird auch ausschlaggebend sein

Kokai49
Fragesteller

Einbruch und Diebstahl

Kokai49
Fragesteller
@Akka2323

Na dann auch egal muss halt die Allgemeinheit mein Leben finanzieren #hartz4forlive ❤❤

Akka2323  06.08.2019, 22:22
@Kokai49

Es gibt auch Jobs, wo nicht nach einem Führungszeugnis gefragt wird. Dein Leben hast Du selbst vermasselt.

Kokai49
Fragesteller
@Akka2323

Das mag sein aber trotzdem darf die Allgemeinheit zahlen

Also ansich kommt es drauf an was drin steht. Aber wie du unten schon Geschrieben hast "Einbruch und Diebstahl" definitiv nicht. Du wirst vielleicht eine nette absage bekommen, aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Vorstrafe wird es in nahezu allen Berufen problematisch. Wie problematisch hängt von der Art der Vorstrafe ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Die Bahn wird niemanden in ihre Uniform stecken wollen, bei dem sie befürchten muss, dass er die Kunden bestiehlt.