Mit mittelschulabschluss zugbegleiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, bei der Deutschen Bahn brauchst du als Zugbegleiter (Fernverkehr, Kaufmann für Verkehrsservice) einen Schulabschluss, welcher das ist, ist erstmal egal. Du brauchst einen Anerkannten Schulabschluss wie: Mittelschulabschluss...

Ein Förderschulabschluss reicht für diesen Beruf leider nicht aus genau sowie ein Abgangszeugnis.

Du kannst diese fragen aber auch auf der website von der DB Fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ham auch schon welche ohne geschafft...

Wahrscheinlich werden sie aber jemanden, mit besserem Abschluss, vorziehen, wenn nichts eindeutig für die andere Seite sprechen sollte...

Aber eigentlich haben se ja Personalmangel...

LG (und ggf viel Glück) JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby

Versuchen kannst du es, aber der Quali ist eigentlich ziemlich easy, also ist schlecht wenn du ihn nicht schaffst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler