Auslandsjahr usa?

1 Antwort

Hallo Farrukh15285

ein Auslandsjahr in den USA ist eine gute Idee. Zu deinen Plänen:

  • Für das Schuljahr 2022/23 wirst du jetzt kaum noch einen Platz für in einer High School bekommen - durch Corona sind die USA-Plätze in diesem Jahr extrem knapp.
  • Die Unterrichtsdauer in der Wirtschaftsschule (2 Jahre) kannst du nicht durch einen Auslandsaufenthalt ersetzen. Im Ausland werden nicht diselben Inhalte gelehrt.
  • Ergebnis: Du kannst versuchen, in deisem Jahr in ein anderes Land zu gehen oder nach der Mittleren Reife in die USA. Das normale USA High School-Programm (USA Classic) erlaubt es, dass du noch mit einem Alter von 18,5 Jahren einreist.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

In jedem Falle solltest du das Thema jetzt bald angehen, auch wenn du erst in 2 Jahren in die USA willst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung