Auslandsjahr in den USA - Handyvertrag?

3 Antworten

Für eine eigene Sim-Karte und US Nummer musst du mit 30$ pro Monat rechnen.

Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm nur Telefonie und nutze ausschließlich Wifi, was es quasi überall kostenlos gibt.

Wenn du nur 9 oder 10 Monate dort bist, buche dich bei deinen Hosts, AG oder Freunden ein, die dir für die Zeit eine Nummer über ihre Verträge zubuchen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kauft man eine Karte in den USA kostet weniger als bei uns. Kann man auch hier buchen und sich die Karte zuschicken lassen, wenn man an ersten Urlaubstag schon online sein will.

Bei einem Auslandsjahr würde ich die Gastfamilien fragen, oder die Karte dorthin bestellen, dann liegt sie gleich bei Ankunft vor, am Flughafen gibts WLAN, dass man sich melden kann. Deutsche Karte mit Daten Nutzen ist Extrem teuer, sollten man auf jeden Fall sperren. Deutsche Karte mit USA Roaming (Telekom) ist auch zu teuer, das ist was für Geschäftsreisende die ihre Nummer behalten wollen und öfters drüben sind.

Also du kannst deine Gastfamilie fragen ob sie dich in ihren Handy Vertrag mit ein nehmen können. Ich bekomm eine SIM Karte von meiner Organisation und meist muss man um die 30$ pro Monat zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche