Was für Zugangsvoraussetzungen braucht man, um in Südkorea als Hotelfachfrau zu arbeiten?

2 Antworten

Muss ich dann auch Koreanisch können?

Ist die Frage ernst gemeint? Kann hier in Deutschland jemand als Hotelfachangestellter arbeiten, wenn er nur Kalaallisut spricht?

Meinst du für 1 Jahr Work&Travel?

Oder willst du richtig auswandern? Dann wird das Visum mit Arbeitserlaubnis die größte Hürde sein.
Arbeitserlaubnis in Südkorea, das ist ein sehr kompliziertes Thema...

Concetta123103
Fragesteller

Ich meinte für richtig auswandern, denn viele sagen Abitur und manche sagen das Studium und deswegen ich bin jetzt ein bisschen durcheinander gekommen, denn ich habe nur eine qualifizierender Abschluss der Mittelschule nächstes Jahr nur und deswegen es hat mich auch interessiert aber ich bin durcheinander

Rubezahl2000  22.06.2023, 00:03
@Concetta123103

Dann fang mal an, dich mit dem Thema Arbeitserlaubnis zu beschäftigen.
Je höher man beruflich qualifiziert ist und je besser man koreanisch spricht, desto besser die Chancen auf eine Arbeitserlaubnis.
Z.B. Ärzte, Professoren, Lehrer, Wissenschaftler,... haben viel bessere Chancen als weniger qualifizierte Leute.

Wie gesagt, das ist ein kompliziertes Thema. Aber damit musst du dich zwangsläufig intensiv auseinandersetzen, wenn du auswandern willst.

Elizabeth2  27.06.2023, 19:00
@Concetta123103

...wenn du deswegen schon durcheinander bist, was glaubst du, was dir da noch alles unterkommt....