Unterschied zwischen Zugbegleiter und Kaufmann für Verkehrsservice?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschied zwischen Zugbegleiter und Kaufmann für Verkehrsservice?

Der Ausbildungsberuf nennt sich Kaufmann für Verkehrsservice. Während der Ausbildung lernt man in der Regel die Bereiche des Reisezentrums, des Nah- und des Fernverkehrs kennen. Je nachdem wo man die Ausbildung macht wird man dann hinterher eingesetzt. Für das Reisezentrum geht man zu DB Station&Service, für den Fernverkehr zu DB Fernverkehr, für den Nahverkehr zu DB Regio und für die Verwaltung zu DB Vertrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn