Vom Zugbegleiter zum Zugchef werden?

3 Antworten

janic612
Fragesteller

Der Zugchef gibt den Begleitern Anweisungen usw.

herja  05.11.2017, 16:36
@janic612

Du solltest dich schon mal selber ein bisschen schlau machen und wenns auch nur ein bisschen lesen ist:

Abschluss der weiterqualifizierenden bahninternen Schulung und Qualifikation zum Zugchef (w/m)

Hallo aber bedenke das bei viele vu (verkehrsunternehmen) Der "zugchef" (Zugführer) Der tf (triebfahrzeugfuhrer) ist, da bei der modernen Technik erst recht im Nahverkehr keiner mehr im wagen benötigt wird .

LG

Hallo,

das kommt auf das Verkehrsunternehmen an, bei dem du arbeitest.

Bei der DB AG - Fernverkehr-  machst du  eine Ausbildung dafür und wirst dann zunächst als Zugbegleiter eingesetzt.

Bei entsprechenden Leistungen kannst du dich dann auf freie Stellen als Zugchef bewerben.