Hallo, muss man als DB Zugbegleiter im Fernverkehr (Quereinsteiger) ins so genannte Assessment Center, im Internet klingt das echt als Mega Hürde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du aber eine gewaltige Hürde ist das nicht, da wird einfach nur ausgewählt wer für den Job passt oder nicht.

Aber deine Angst davor solltest du aber ganz schnell in die Mülltonne werfen. Allein die macht dich perfekt, um gleich wieder heimgeschickt zu werden.

Auch da gilt wie beim Kontrollieren.

Keep Cool.

NordseeRabauke
Fragesteller

Das klingt halt so hart, da ich Erfahrungsberichte gefunden habe, in denen geschrieben wurde, es sei echt Hart und reine Zeitverschwendung. Daher dachte ich gleich oh oh....

MarSusMar  08.03.2023, 17:47
@NordseeRabauke

Also ich hab das Assessment Center zum Lokführer problemlos hinbekommen. Und glaub mir, dass ist eine ganz andere Hausnummer, als für Zugbegleiter.

NordseeRabauke
Fragesteller
@MarSusMar

Das kann ich mir gut vorstellen, habe gelesen das Lokführer den Umfangreichsten Bewerbungsprozess haben.