Bewerbung als Zugbegleiter bei der DB trotz Fachlagerist Ausbildung?

1 Antwort

DB Fernverkehr formuliert es tatsächlich so, als wäre einschlägige Berufserfahrung eine zwingende Voraussetzung. Für den Quereinstieg zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei DB Regio ist die Beschreibung offener gefasst.

Bewerben kannst du dich auf jeden Fall - auch auf mehrere Stellen gleichzeitig. Wenn das Thema aufkommt oder du im Bewerbungsformular danach gefragt wirst, dann sei ehrlich und erzähle, dass du auch ohne eine solche Ausbildung glaubst, dir alles nötige aneignen zu können, was es für den Job braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt